Über

Ich bin Eva, Mutter von einem Mädchen und einem Buben und vor ein paar Jahren ins Ländle gezogen – als Landei verwurzelt in Oberösterreich mit Abstechern in ein paar Großstädte bin ich bewusst und gerne wieder am Land.

Meine Leidenschaft ist das Kochen. Möglichst regional, saisonal und produktbezogen – back to the roots sozusagen…

Gutes essen zu wollen liegt bei uns in der Familie. Die Männer sind gerne noch Jäger und Sammler und die Damen zaubern daraus noch mit viel Freude etwas Leckeres.

Deshalb werdet ihr hier vorzugsweise Zutaten finden, die vor der Haustüre wachsen – und wenn Fleisch, dann vorwiegend Wild. Mir ist wichtig, zu wissen, was ich esse und womit ich andere verköstige. Deshalb versuche ich auch, damit auszukommen, was mir der Wochenmarkt und die Bauern aus der Region, unser Garten und der Wald meiner Familie zur Verfügung stellen. In Zeiten wie diesen sehe ich es auch als unsere Verwantwortung, darauf zu achten, woher unser Essen stammt und welche Wege es bis zu unserem Kochtopf zurückgelegt hat. Es gibt in Österreich so tolle Kleinproduzenten und eine so umfangreiche Vielfalt, dass man auf nichts verzichten muss; wir müssen nur an unserer Wertschätzung arbeiten…

Da ich während meiner Studienzeit mehrere Monate in der Normandie gelebt habe und mein Appetit auf Cidre, Käse, Kartoffeln, Äpfel, Birnen und der famosen „crème normande“ noch lange nicht gestillt ist, sind meine Rezepte oft auch etwas französisch angehaucht.